U16m

[zurück]

20160717_122741

„Die Goldene Horde des TSV Malmsheim“ – die U16

Die vergangenen zwei Saisons hat sich die U14 zu einer verschworenen Horde von hochmotivierten Spielern entwickelt, diese Saison treten sie als U16 eine neue Stufe zum gemeinsamen Erfolg an. Zusammengekommen aus verschiedenen Schulen und Sportarten hat sich dieses Team zu einer Einheit entwickelt, in der jeder Spieler seine individuellen Fähigkeiten einbringt und seine persönlichen Ziele in den Dienst der Mannschaft integriert. Das Team kann mittlerweile eine breite Palette an Taktiken sicher anbringen und variieren. So konnte man letztes Jahr in die U14-Bezirksliga aufsteigen und dort direkt einen großartigen zweiten Platz erringen.

Diese goldene Generation des TSV Malmsheim hat sich nun zum Ziel gesetzt als junge U16-Mannschaft die Bezirksliga aufzumischen und auch dort einen vergleichbaren Erfolg zu erzielen. Durch den großen Zuwachs der letzten Jahre kann Coach Manfred Pretz nun auf 15 hochmotivierte Spieler zurückgreifen. Jede Position ist mindestens doppelt von talentierten Spielern besetzt.

Im Spielaufbau (Point-Guard) hat in der letzten Saison Neuzugang Marko Indic auf sich aufmerksam gemacht. Er ist wurfsicher, passgenau, besitzt extreme Technik am Ball und nutzt mit Leichtigkeit Lücken in der gegnerischen Verteidigung. Er wechselt sich mit Martin Mamic ab, einem physisch starken Vollblut-Streetballer, der sowohl das Spiel dirigieren als auch im 1on1 durch die Defense stoßen kann.

Auf der Shooting-Guard Position steht einerseits die Definition des Shooting-Guards: der 12jährige Joseph Baumann ist schnell, wendig und ein begnadeter Werfer. Seine Aktionen sind für den Gegner unberechenbar, seine Dreier immer eine Gefahr. Ihm zur Seite steht andererseits das defensive Gegenstück: Toni Zimmermanns große Stärke ist das Ausschalten seiner Gegner durch bedingungslose und kraftvolle Manndeckung, die er durch sein Leichtathletiktraining über 40 Minuten aufrecht erhalten kann. Dazu kommt mit Raymond Wolf ein konditionsstarker und extrem schneller Teamplayer mit viel Erfahrung.

Auf der kleinen Flügelposition können wir mit Ben Diehl ausnahmsweise auf einen U16er aus dem letzten Jahr zurückgreifen. Ben ist ein sehr sicherer Werfer und echter Teamplayer und wird der Mannschaft deutlich an Stabilität verleihen. Sebastian Dippold ist als ehemaliger Torwart ein hervorragender Rebounder und Verteidiger, kann aber durch sein Spielverständnis auch auf der Guard-Position eingesetzt werden. Als Small Forward wird auch der schnelle Miguel Omar Narvasa spielen, der pfeilschnelle Konter mit tollen Korblegern abschließt.

Geführt wird die Mannschaft durch den 1,93m großen Luis Müller. Als geborener Power Forward dominiert er den Korb, wirft aber auch extrem sicher aus der Mitteldistanz und von der Freiwurflinie. Durch seinen Ehrgeiz und seinen großen Trainingsfleiß führt er nicht nur meist die Punkteliste sondern auch seine Mitspieler zu vielen Siegen. Unterstützt wird er dabei von Robin Wöhr, einem wendigen und besonders intelligenten Flügelspieler mit Sinn für Taktiken.

Auf der wichtigen Center-Position kann zwischen zwei völlig gegensätzlichen Center-Typen abgewechselt werden. Zum einen Joshua Oberrauch, der wegen seiner bemerkenswerten Körperkraft und -größe von Gegnern als „der Panzer“ betitelt wurde. Joshua gelingt es meist spielend die Zone zu regieren und verwertet dabei die Fehlwürfe anderer Spieler. Zum anderen der US-Amerikaner Marvin Johnson, ein athletischer Kickboxer, der trotz seiner ausgeprägten Körpergröße unser schnellster Spieler ist und dessen Athletik und Sprungkraft nach nur wenigen Monaten Basketball zu fantastischen Ergebnissen geführt haben.

Dazu werden Klemens Benedikt, Noyan Erdan, Robin Müller und Simon Kailbach an die Mannschaft herangeführt.

Trainingzeit: Donnerstag von 18.30-20 Uhr in der Stadionsporthalle in Renningen.

Tabelle U16 Bezirksliga 2016/17 Neckar/Rems

In dieser Saison wird es von allen Spielern der U16 Sammelkarten geben. Hier die Sammelkarte des Kapitäns Luis Müller (mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten):
luismüller.php

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s