Herren

[zurück]

Herren

Herren 1

Die größte Änderung im Team ist das neue Trainer Gespann. Zur neuen Saison haben zwei sehr gute Freunde und ehemalige Spieler und Trainer sich überreden lassen die Herren 1 zu übernehmen. Frank Hermann und Stefan Weißer haben eine intakte Mannschaft von dem Ehemaligen Spielertrainer Ralf Hüsgens übernommen, der sich nun wieder voll auf das Spielen konzentrieren kann.

Der Auftrag an die Trainer ist klar definiert.

  • Über den Spaß und einer guten Gemeinschaft zum Sieg.
  • Den jungen Spielern die aus der eigenen Jugend kommen soll eine Perspektive geboten werde, damit sie weiter in Malmsheim Basketball spielen können.
  • Aufstieg in die Kreisliga A ab der Saison 2016/17

Die Vorbereitung verlief bisher richtig gut, und dank vieler Hallentermine konnten wir zwei bis 3 mal die Woche trainieren. Frank Herman hat sich um die Fitness der Spieler gekümmert und dabei ein wenig die Peitsche herausgeholt. Die Spieler freuten sich immer auf das nächste Training, dass durch Stefan Weißer geleitet wurde da sie da nicht so viel laufen mussten. Stefan Weißer kümmerte sich um Taktik und Grundtechnik einzelner Spieler. Unterstützt werden die beiden Trainer immer wieder von Ralf Hüsgens der seine enorme BB Erfahrung in jedes Training miteinbringt.

Das Ziel muss sein die Spieler die aus der Jugend in den Herrenbereich hochkommen in die bestehende Mannschaft zu integrieren. Alle Spieler haben den Willen in der neuen Saison bei den Herren mitzuspielen, an den Fähigkeiten und der Fitness werden wir noch arbeiten.

Zurzeit besteht die Herren Mannschaft aus ca. 20 Spielern wobei immer ca. 12-16 Spieler bei den Trainingsterminen anwesend sind. Es macht Spass mit der Mannschaft zu arbeiten und das Trainerteam freut sich auf eine tolle Saison.

Die Mannschaft und das Trainerteam werden alles für eine gute und erfolgreiche Saison geben, und würden uns über lautstarke Unterstützung auf den Rängen freuen.

DSC03451

Trainingstermine: Montags 20.30 – 21:45

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s