Damen 1

[zurück]

So oder so, Spaß wird bei uns groß geschrieben 😉

DSC03370

 

 

DSC03373

 

Ausblick auf die Saison 2015/2016:

Nachdem unsere Liga auf 12 Mannschaften aufgestockt worden ist, haben wir jetzt ein beachtliches Pensum an Spielen vor uns. Wir haben die Sommerpause genutzt, um uns darauf vorzubereiten. Nicht immer konnten alle am Trainingsbetrieb teilnehmen, da auch jeder mal seinen verdienten Urlaub antritt. Am ersten Septemberwochenende traten wir beim Sehnsuchtsturnier in Gerlingen an, und versuchte am Zusammenspiel zu arbeiten. Es klappte noch nicht immer wie es sein sollte, aber es macht Laune auf die Spielrunde. Viele schöne Zusammenspiele ließen erkennen, dass noch viel Potential in der Mannschaft steckt. Es erwartet uns ein schweres Programm. So sind sowohl 2 Regionalligaabsteiger, als auch 2 gut verstärkte Aufsteiger und viele alte Bekannte aus der letzten Saison in unserer Staffel. Große Namen und weite Fahrtstrecken warten auf uns. So z.B. Konstanz, Ulm, Schwäbisch Hall, Tübingen oder Jungingen.

Personell haben wir sowohl Abgänge als auch Zugänge zu verzeichnen.

 

Abgänge:  Fleck, Olivia (SV Böblingen), Alheit, Katharina (2. Mannschaft)

Zugänge: Müller, Maren (SV Böblingen),  Scott, Ashley (Patch Barracks),  Rexer, Jessica (nach Babypause wieder voll dabei)

 

Wir schauen mit Zuversicht auf die neue Saison und hoffen, dass wir am Ende der Saison uns im oberen Tabelllendrittel wiederfinden.

 

 

 

Herzlichen Dank an unseren Sponsor Elektro Herbst für seine Unterstützung!

 

 

DSC03378

 

DSC03380a

 

 

Rückblick auf die Saison 2014/2015:

Nach einer sehr durchwachsenen Saison, in der man als einzige Mannschaft, den Tabellenführer Böblingen besiegte, schaffte man es aber auch gegen den Tabellenletzten Endersbach zu verlieren. Zum einen lag es an krankheitsbedingten Ausfällen, wie auch den vielen ungenutzten Chancen in Offensive und Defensive. So blickten wir am Ende auf 10 Siege und 10 Niederlagen zurück.   5 Spiele wurden sehr knapp mit unter 5 Punkten verloren. Hätte man diese Spiele gewonnen, wäre der 2. Tabellenplatz dagestanden. So beendeten wir im sicheren Mittelfeld auf Platz 5 diese Saison. Auch unsere zwei Jugendspielerinnen Anna und Claire schlugen sich als Rookies in der Oberliga ganz wacker.

Ganz besonders freute uns, dass Chrisi Holler in unserer gesamten Liga mit 17,2 Punkten im Durchschnitt pro Spiel, die bester Werferin war!

 

Es gingen auf Körbejagd:

Holler, Christina; Hauch, Tina; Fleck, Olivia; Pötsch, Carolyn; Aickelin, Nadine; Bonds, Lisa; Nack, Sharon; Hoffrichter, Ruth; Schwab, Elena; Alheit, Katharina; Sroka, Anna; Thierry, Claire

Aus der 2. Mannschaft bekamen wir Unterstützung von:

Auhorn, Laura; Greb, Daniela; Marschall, Elisabeth; Mössinger, Isabel; Schimpf, Sarah; Helmer, Judith; Reichert, Simone; Braun, Nathalie; Rexer, Jessica

Herzlich begrüßen möchten wir auch unseren Nachwuchs Emilia Rexer. Als wir singend auf dem Wasen unterwegs waren, erblickte zur gleichen Zeit unsere Jüngste das Licht der Welt. Neben diversen Restaurantbesuchen waren wir aufm Wasen (danke Tina), Schwarzlichtminigolf spielen, Weihnachtsplätzchen backen und „Wandern“ (danke Nadine!)

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Damen 1

  1. Morchner schreibt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wann finden die nächsten Spiele statt? Der unten aufgeführte Kalender beinhaltet leider keine Spieldaten. Wäre schön ein Spiel ansehen zu können?

    • Markus schreibt:

      Hallo Maren,

      es ist schon lange her,…. Leider habe ich Deine Nummer nicht mehr und würde gerne wieder Kontakt zu Dir haben. Es wäre schön, wenn der Admin Dir meine E- Mail gibt und ich mich über Post freuen könnte.

      Viele Grüße
      Markus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s