Oberliga Damen: Sieg in Derendingen

Damen Basketball Malmsheim Oberliga

Auswärtsieg in Derendingen
Obwohl die Mannschaft aus Derendingen derzeit einen Platz in der Tabellenspitze inne hat, reisten die Malmsheimer Basketballerinnen voller Zuversicht und Selbstvertrauen nach Derendingen. Hatten sie doch in der letzten Saison als einzige Mannschaft Derendingen zweimal besiegen können. Durch die Spielweise der Derendinger Damen können die Malmsheimerinnen meistens ihr bestes Basketball abrufen. So auch am vergangenen Samstag in der Unihalle Tübingen. Von Beginn an konnte durch eine konzentrierte und schnell agierende Verteidigung etliche Ballgewinne erzielt werden. Im ersten Viertel belohnten sich die Malmsheimerinnen durch anschließenden Korberfolge. Stimmte auch im zweiten Viertel die Einstellung und die Verteidigung auf Malmsheimer Seite, wurden hier jedoch viele einfache Punkte liegen gelassen. Bei dem Spielstand 15:24 fassten sich die Damen aus Malmsheim ein Herz kämpfen sich zurück in die Partie. Hilfreich hierbei war ein 7 zu 0-Run. Ein Dreier von Elena Sabri kam hierbei sehr gelegen. Mit nur einem Punkt Rückstand für Malmsheim gingen die Mannschaften schließlich in die Halbzeit. Nach der Pause konnten die Malmsheimerinnen noch einmal ihre Intensität und Trefferquote steigern. Das Spiel wurde zusehend härter. Trotz einer sehr engen Mannverteidigung, die ab Ende des dritten Viertels von Derendingen gespielt wurde, bewahrten die Aufbauspielerinnen Anna Sroka und Elena Sabri eine kühlen Kopf. Sie behielten das Spiel im Griff und hatten mit insgesamt 16 Punkten einen wesentlichen Anteil am Sieg der Malmsheimerinen.
Mit einem knappen aber positiven Endstand von 48:54 war die Malmsheimer Trainerin Annett Hermann sehr zufrieden. Mit diesem Sieg konnte sich die Mannschaft etwas Luft zu den Tabellennachbarn verschaffen. Nächste Woche treffen die Damen aus Malmsheim bei ihrem Heimspiel am 26.11. um 17 Uhr auf Gerlingen. Hoffentlich kann hier die gleiche Leistung abgerufen werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s